„eleven4HIM“ begeisterte

eleven4HIM“ – das ist die Band des ev. Jugendwerks Oberboihingen. Vor 5 Jahren hatte sich die Band größtenteils aus Oberboihinger Konfirmanden zusammengestellt, und seither spielen die rund 11 Musiker in fast unveränderter Besetzung bei 3zehn16 Jugendgottesdiensten, Gemeindegottesdiensten und Konfirmationen.Am vergangenen Sonntag lud „elevenHIM“ im Rahmen der Stunde der Kirchenmusik zu einem Konzertabend in die ev. Bartholomäuskirche nach Oberboihingen ein. Eine vollbesetzte Kirche durfte sich so auf einen rockigen Lobpreisabend freuen, der von neu-christlichen Musikstücken, über traditionelle Kirchenmusik in neuem Gewand bis hin zu aktuellen Songs aus den Charts reichte. Die große Instrumentenvielfalt und die Unterschiedlichkeit der Lead-Sänger ermöglichte der Band einen weiten Querschnitt christlicher Musik auf vielfältige Art zu spielen. Manche Lieder waren dominiert von Schlagzeug, Gitarren und Gesang, andere Songs beeindruckten durch ihre Solopassagen für die Bläser.  Selbst Arrangements an der Kirchenorgel gehörten an diesem Sonntagabend zu dem abwechslungsreichen Repertoire. Kurze Impulse zu einzelnen Liedern aus der Feder von Oberboihinger Jugendwerksmitarbeiter rundeten den gelungenen Konzertabend ab. Zum musikalischen Abschluss durfte natürlich der Song „One way“ nicht fehlen, den die Band seit ihrer Gründung praktisch bei jedem Auftritt spielt und extra für diesen Abend mit einem neuen Bläsersatz frisch aufgemöbelt hatte.Bei einem gemütlichen Bistro im Anschluss blieb noch genügend Zeit, miteinander zu schwätzen und den Abend Revue passieren zu lassen. Und aus vielen Ecken war zu hören, dass ein solcher Abend nach einer Wiederholung ruft.

1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.JPG18.jpg19.jpg2.jpg20.jpg21.JPG22.jpg23.JPG24.jpg25.JPG26.JPG27.JPG28.jpg29.JPG3.jpg30.JPG31.jpg32.JPG33.JPG34.JPG35.JPG36.JPG37.JPG38.JPG39.JPG4.jpg5.jpg6.JPG7.jpg8.jpg9.jpg