Kinderkirche

Ab 4 Jahren bis zur Konfirmation, zweiwöchig sonntags  

Die Kinderkirche freut sich über Kinder von 4 Jahren bis zum Konfirmationsalter. Wir treffen uns in der Regel alle 2 Wochen, nur vor Weihnachten treffen wir uns wegen der Proben für das Krippenspiel jeden Sonntag. Treffpunkt ist normalerweise die Ev. Bartholomäus-Kirche. Dort beginnen wir den Gottesdienst mit der Gemeinde und gehen dann ins Ev. Gemeindehaus.

Weitere Informationen stehen im Oberboihinger Mitteilungsblatt.

 

Die aktuellen Termine:

23. September09.30 Uhr
07. Oktober10 Uhr Familiengottesdienst. Anschließend Erntedankfesten in der Gemeindehalle.
21. Oktober09.30 Uhr
04. November10 UhrFamiliengottesdienst mit Kindermusical
11. November10 Uhr
25. November10 UhrWir treffen uns gleich im Gemeindehaus
02. Dezember10 Uhr
09. Dezember10 Uhr
16. Dezember10 UhrWir proben bis 12 Uhr in der Kirche
23. Dezember10 UhrWir treffen uns gleich im Gemeindehaus. Danach öffentliche Hauptprobe in der Kirche
24. Dezember15.30 UhrWir treffen uns im Kostüm in der Kirche. 16 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel

Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Das Team der Kinderkirche
Leonie Masen, Petra Käb, Corinna Käb, Leonie Hofmann, Asita Sailer

 

Petra Käb Tel.: (07022) 2629672

 

Kinderkirche mit Eltern vor den Sommerferien

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien fand die jährliche Kinderkirche mit Eltern statt. Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und hatten somit die Gelegenheit, einen typischen Kindergottesdienst mitzuerleben. In einem kleinen Anspiel wurde die Geschichte vom Turmbau zu Babel sehr lebhaft vorgetragen. Im Zeichen der Gemeinschaft wurden anschließend in kleinen Gruppen große Türme gebaut. Aus Holzbausteinen, Klorollen und Bierdeckeln entstanden gigantische Kunstwerke.

Mit einem Schlüsselanhänger als Geschenk verabschiedeten wir uns von zwei treuen Kinderkirchbesucherinnen, die nun Konfirmandinnen sind. Außerdem verabschiedeten wir Corinna Käb und Leonie Hoffman als Mitarbeiterinnen, da sie das nächste Jahr im Ausland sind. Wir freuen uns, dass Corinna Vollmer das Mitarbeiterteam ab Herbst unterstützen wird. Sie war selbst bis zu ihrer Konfirmation viele Jahre in der Kinderkirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst ließen wir uns das leckere mitgebrachte Fingerfood schmecken. Bei netten Gesprächen und Spielen im Hof ging der Sonntagvormittag gemütlich zu Ende.

Das Kinderkirchteam bedankt sich herzlich für die Spenden zum Buffet und die tatkräftige Unterstützung beim Aufräumen. Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien eine schöne und erholsame Sommerzeit.