Mitarbeiterausflug des Jugendwerks

Am letzten Junisamstag brach eine Gruppe von 17 EJWOler zum Mitarbeiterausflug auf – unser Ziel war der Baumwipfelpfad Nordschwarzwald bei Bad Wildbad. Folgender Bericht ist aus den Impressionen einiger EJWO-Mitarbeiter entstanden: Während uns es bei der Hinfahrt noch das Wetter mit Gewittern und Sturzregen Sorgen machte, kam pünktlich zu unserer Ankunft in Bad Wildbad die Sonne heraus. Nach einer kurzen Fahrt mit der Sommerbergbahn machten wir gemeinsam den Baumwipfelpfad unsicher: 6 bis 20 Meter über dem Waldboden brachten wir sowohl den Holzpfad als auch die uns ungewohnt nahen Baumwipfel zum Wackeln und nahmen einmal die Perspektive von Vögeln und Eichhörnchen ein. Besonders gefallen hat die liebevolle Gestaltung und Einbettung des Pfades in den Wald und der 40 Meter hohe Aussichtsturm, der sich wie eine Spirale in den Himmel über dem Schwarzwald windet. Bedauert wurde, dass die 50m lange Rutsche den Aussichtsturm hinunter wegen des Regens leider geschlossen war.Im Anschluss verbrachten wir den restlichen Mittag nach einer kurzen Wanderung gemütlich bei der Grünhütte auf dem Sommerberg. Bei Grillen, Indiaka- und Fußballspielen und Eis war für jeden noch etwas vorbei und auch Rückweg und Rückfahrt mit der Sommerbergbahn konnten wir regenfrei und mit bester Aussicht auf Bad Wildbad genießen.