Christbaumsammeln mal anders: Wo sich sonst so ziemlich das ganze Jugendwerks samt aller Jungschar- und Kinderkirchkinder gegen 9 Uhr versammelt und gemeinsam in den Tag startet, ging es diesmal dezentral in den Wohngebieten um 8:30 Uhr los. Je zwei Mias sammelten zu Fuß die Bäume aus Querstraßen und legten Sammelhaufen an. Diese wurden dann von LKWs eingesammelt und abgeladen. Trotz dieses ganz anderen Vorgehens ging das Sammel schnell und früher als erwartet war jeder Baum auf den Grünmüllplatz gebracht. Dennoch freuen wir uns auf die Sammlung im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder als das große Gemeinschafts-Event mit dem wir so gerne ins neue Jahr starten.
Auch die Spendensammlung musste mit dem Verzicht auf Haustürbesuche anders organisiert werden: Trotz dieser erschwerten Umstände haben wir Stand heute, 17.01., über direkte Überweisungen sowie die Spendenkässchen im Edeka, der Esso Tankstelle, der Kirche und im Bäcker Veit 2002,10€ an Spenden gesammelt – herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Die Spendengelder gehen je zur Hälfte an die Diakonie Nürtingen sowie den Einbau eines barrierefreien Eingang in die Bartholomäuskirche.
Wie immer gilt ein herzlicher Dank auch den Ausleihern der LKW – vielen Dank der Gemeinde Oberboihingen, Schreinerei Geissler, Torbau Layh, Holzbau Layh und Bauunternehmen Pötter!