Ein Abend mit Gott – AmiGo!

Seit etwas über einem Jahr gibt es die Reihe der AmiGo-„Abend mit Gott“ -Abendgottesdienste. Diese werden von einem Team ejwo-Mitarbeitenden mit Pfarrer Gaiser oder Vikar Elwert vorbereitet, sind aber nicht als „Jugendgottesdienste“ ausgelegt. Die AmiGo-Gottesdienste sollen aufgrund ihrer Uhrzeit am Abend auch jüngere Besucher ansprechen ;), sind aber für Besucher jeden Alters gedacht. Im AmiGo werden andere Gottesdienstformen ausprobiert, mal die Band oder andere Musiker eingeladen und auch mal die Konfis einbezogen.Auch am zweiten Oktobersonntag war es wieder so weit: Die farbig beleuchteten Arkaden zeigten den ankommenden Besuchern schon, dass es ein besonderer Gottesdienst werdern würde. „Ich bin, weil du bist“ lautet das Motto. Hinter diesem verbirgt sich das Hungertuch 2017 unserer katholischen Geschwistern, welches zentraler Gegenstand des Gottesdienst war. Unterstützt von stimmungsvoller Cellomusik und Taizéliedern wurde das in Grün und Gelb gehaltene Bild des nigerianischen Künstlers Chidi Kwubiri gemeinsam betrachtet und über dieses nachgedacht. Der Gottesdienst klang mit Tee, Punsch und Glühwein gemütlich vor der Kirche aus. Vielen Dank der kath. Kirchengemeinde Wendlingen/Oberboihingen für das Verleihen des Hungertuchs!