Bericht der 5. CLUBIATEN-Freizeit im Januar 2013

Zum mittlerweile 5. Mal brachen die CLUBIATEN© traditionell zu Beginn des neuen Jahres ins Freizeitheim „Vorm Eichholz“ in Owen auf. 4 Tage lang lebten und erlebten wir unter dem Motto „Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Johannes 14,6).

Wir bastelten Schmuck aus Speckstein, sahen uns bei Erlebnispädagogik beinahe unmöglichen Anforderungen gegenüber, die wir aber natürlich lösten und hatten viel Spaß. Es wurde viel gesungen, gespielt (bis so mancher den unschlagbaren Favoriten „Phase 10“ nicht mehr sehen konnte), gemeinsam gekocht und richtig gut gegessen. Ein kleiner Ausflug auf die Burg Teck war lustig und konnte gleich als idealer Ort für die unvermeidliche Fotosession dienen. Trotz des trüben Wetters gab es vieles zu sehen, nur den dazu passenden Sonnenuntergang über dem Albrand mussten wir uns leider dazu vorstellen. Wie in jedem Jahr hörten wir jeden Tag gegen späten Abend eine Andacht im Kaminraum der Hütte, wonach die Nacht noch lange nicht zu Ende war. Der Schlaf kam traditionsgemäß viel zu kurz, sodass einige von uns im inzwischen fortgeschrittenen Alter von 18 – 25 einen Mittagsschlaf einlegten. So war man auch am nächsten Abend wieder fit bei ausgedehnten Spielrunden dabei. Nach einem Gottesdienst am Samstagmorgen, putzten und räumten wir die Hütte schon routiniert auf, trugen uns zum 5. Mal (!) im Gästebuch des Freizeitheimes ein und traten dann die Heimreise an. Am Abend traf sich eine kleinere und ziemlich müde Gruppe von uns als Ausklang zu einem netten Pizzaessen.

Vielen Dank an Timo, Felix, Michi und Mara, die diese Freizeit für uns alle so toll organisiert haben!

IMG_7664.JPGIMG_7700.JPGIMG_7943.JPGIMG_7984.JPGIMG_7991.JPGIMG_8006.JPGIMG_8031.JPGIMG_8087.JPGIMG_8092.JPGIMG_8164.JPGIMG_8169.JPGIMG_8210.JPGIMG_8222.JPGIMG_8259.JPGIMG_8273.JPGIMG_8296.JPGIMG_8315.JPGIMG_8532.JPGIMG_8546.JPGIMG_8553.JPGIMG_8617.JPGIMG_8626.JPG