Impression aus dem Programm der CLUBler

Ein Abend, an dem ein paar perfekte Minuten zum Sieg führen können.Dieser enthielt erlebnispädagogische Elemente, welche mit klassischen Jugendwerksspielen verbunden wurden. Nach der Erklärung eines Spiels bekamen die zwei Mannschaften zwischen 5 bis 15 Minuten Zeit sich eine Taktik zu überlegen, bzw. zu üben, um das Spiel dann wenigen „perfekten Minuten“ perfektioniert zu spielen.

Nach der Übungszeit ging es los mit Spiel 1 „Regenbogen“: An beiden Enden des Raumes, sowie in der Mitte des Raumes wurden für beide Mannschaften Tische gestellt. Am Starttisch lagen auf Tellern Smarties. Auf dem mittleren Tisch stand für jedes Team ein Teller. Am finalen Tisch standen Becher in Regenbogen-Farben. Jeder Spieler bekam einen Strohhalm, mit diesem mussten die Spieler ein Smartie ansaugen und zum mittleren Tisch bringen. Dort wurde es von einem anderen Spieler aufgenommen und weiter zum finalen Tisch gebracht. Hier musste das Smartie entsprechend seiner Farbe in einen Becher befördert werden. Es gewann das Team, welches mehr Smarties in den richtigen Bechern hatte.Es folgte Spiel 2 „Stadt, Land, Gewässer, Promi“: Hierbei wurde nach den bekannten Regeln gespielt. In der Vorbereitungszeit konnten sich die Teams unterschiedliche Begriffe zu den einzelnen Buchstaben überlegen und sich gegebenefalls einen Vorteil im Spiel verschaffen. Nun konnte es losgehen, aus einem Lostopf wurden die Buchstaben gezogen und das Team mit den meisten Punkten gewann. Bei Spiel 3 „Wasserstandmeldung“ wurde das Schätzvermögen der Teams getestet und bei Spiel 4 „Fang den Stift“ das Reaktionsvermögen. Wir hatten einen sehr lustigen und kämpferischen Abend, den wir auf jeden Fall wiederholen müssen!