Adventure Night beim Sommerferienprogramm

Im dritten Jahr schon, gab es auch im diesjährigen Sommerferienprogramm wieder eine Abenteuerübernachtung vom Evangelischen Jugendwerk Oberboihingen.Abenteuerübernachtung heißt für die teilnehmenden Kids Grillen über dem Lagerfeuer, Nachtwanderung, Action und Spiele, gemeinsam Singen und eine kurze Nacht.   Das und noch mehr hatten die Mitarbeiter  für die Kinder vorbereitet, die am Freitagnachmittag auf dem Plätzle erwartet wurden und  sich zu Beginn gleich bei einem Geländespiel austoben konnten.  Abenteuerlich wurde es besonders, als uns eine heranziehende Regenfront zwang,  unser schon zum Grillen vorbereitetes Feuer zu verlassen und schnell in Richtung Gemeindehaus zu flüchten. Dort wurde dann gegrillt, gespielt, gesungen und eine Andacht gehört. Und wer nach der anschließenden Nachtwanderung noch immer nicht müde war, hielt eben die Mitarbeiter noch ein wenig wach.Am nächsten Morgen gab es außer dem gemeinsamen Frühstück noch ein Quiz, wonach dann aber zusammenpacken und Abschied nehmen angesagt war. Trotz dem durchwachsenen Wetter war es eine tolle Abenteuerübernachtung mit schönen Erlebnissen, guten Gesprächen und viel Spaß.