Am Samstag, 6. Oktober, lud der Vorstand des EJWO zur jährlichen Hauptversammlung ein. Um 17.00 Uhr fanden sich zahlreiche Mitarbeiter des Jugendwerks im großen Saal des Gemeindehauses ein. Gleich zu Beginn gab es eine schöne Überraschung: Es wurde bekannt gegeben, dass der Erlös des diesjährigen Kindersachenmarkts an das Evangelische Jugendwerk und die Kinderkirche geht. Die Spende wurde auch gleich an Ort und Stelle von zwei Vertreterinnen des Kindersachenmarkts übergeben.
Es folgten Berichte zum vergangenen EJWO-Jahr: die zahlreichen Gruppen berichteten von ihren vielfältigen Aktivitäten. Insgesamt sieben Jungscharen und Clubs, die Jugendwerksband und die Kinderkirche leisten wöchentlich oder regelmäßig kirchliche Kinder- und Jugendarbeit. Auch auf die Konfirmandenarbeit des EJWO, eigene Angebote wie eine Mitarbeiterfreizeit und natürlich große Aktionen wie das Kinderfest im Sommerferienprogramm wurde zurückgeblickt. Nach dem Bericht des Kassiers wurde zur Vesperpause übergeleitet.
Nachdem man sich gestärkt hatte, wurde ein „Blick in die Zukunft“ gewagt: Gemeinsam wurden wünschenswerte Projekte, Aktionen fürs folgende Jahr, Neuanschaffungen und Änderungen gesammelt. Der darauf folgende Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ brachte die unterschiedlichsten Anliegen für und von den Mitarbeitern des EJWOs zur Sprache.
Beim nächsten Tagesordnungspunkt, der anstehenden Vorstandwahl, gab es leider einen Abschied zu verkünden: Pfarrer Hannes Gaiser verabschiedetet Stephanie Lills, die nicht zu einer Wiederwahl antrat und dankte ihr für das langjähriges Engagement im Vorstand des EJWO.
Zur Wahl aufstellen ließen sich alle anderen Mitglieder des letztjährigen Vorstands und Laureen Masen. Da in diesem Fall die Anzahl der zu Wahl stehenden Personen mit der Anzahl der zu besetzenden Plätze übereinstimmte, wurde der neue Vorstand durch den zustimmenden Applaus der Mitarbeiterversammlung gewählt.
Den neu gewählten Vorstand des Evangelischen Jugendwerks bilden nun: Georg Stephan, Michael Orlando, Tanja Sautter, Felix Schantor, Peter Sautter, Laureen Masen, Pfarrer Gaiser und Kassier Thomas Reutter, der ebenfalls von den Mitarbeitern im Amt bestätigt wurde. Die Hauptversammlung endete mit einer Andacht von Diakon Thomas Kress.