Musicalaufführung „Die Hochzeit zu Kana“

23 Kinder und Mitarbeiter des ev. Jugendwerks Oberboihingen trafen sich in den Herbstferien jeden Nachmittag um das Musical „die Hochzeit zu Kana“ aus der Feder von Hella Heizmann einzustudieren. Viel Geduld wurde benötigt um aus vielen einzelnen Tönen neue Lieder entstehen zu lassen, die nach nur einer Woche aufgeführt wurden. Doch den Kindern ist bei der Aufführung im Familiengottesdienst anzusehen, dass ihnen das Singen und Spielen unter der musikalischen Leitung von David Masen großen Spaß macht und so entführten sie die Gottesdienstbesucher nach Kana um gemeinsam mit dieser besonderen Hochzeitsgesellschaft das Weinwunder zu erleben. Lieder, die die Begeisterung einer Hochzeitsfeier widerspiegeln, tanzende Brautjungfern sowie singende Köche erzählen in Solostrophen und Chorgesang von dem fröhlichen Fest. In ruhigen, nachdenklichen Lieder singen die Kinder von dem Wunder und davon, dass dieses Wunder für die Freunde von Jesus bestimmt war, damit sie erkennen, wer Jesus wirklich ist.Mit dem Lied „Jesus kam für dich“ endete die Aufführung und die geniale Ferienwoche, die von Singen, Kulissen malen, Hochzeitstorte basteln, Proben, Theater spielen, Kostüme anprobieren, vielen Spielen und großem Spaß geprägt war.

musical_01.JPGmusical_02.JPGmusical_03.JPGmusical_04.JPGmusical_05.JPGmusical_06.JPGmusical_07.JPGmusical_08.JPGmusical_09.JPGmusical_10.JPGmusical_11.JPGmusical_12.JPGmusical_13.JPGmusical_14.JPGmusical_15.JPGmusical_16.JPGmusical_17.JPGmusical_18.JPGmusical_19.JPGmusical_20.JPGmusical_21.JPGmusical_22.JPGmusical_23.JPGmusical_24.JPGmusical_25.JPGmusical_26.JPGmusical_27.JPGmusical_28.JPGmusical_29.JPG