„Das magische Alphabet“ beim Bogenschießen

Wir, die Jungschar „Das magische Alphabet“, unternahmen am Samstag, 24.11.2012, einen Ausflug zum Bogenschießen. Da uns die S-Bahn superschnell nach Untertürkheim befördert hatte, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt zum „Schützenverein Untertürkheim“ bummeln. Dort hörten wir uns eine kleine Einführung über die Kunst und Geschichte des Bogenschießens an. Nach einem kleinen Happen und einem Schluck zum Trinken durften wir uns dann auch ans Schießen machen. Nach kurzer Übung trafen wir auch alle die Scheibe, ab und zu sogar die Mitte. Als wir total ausgepowert waren haben wir nochmal etwas getrunken und sind dann anschließend zurück zum Bahnhof gegangen. Von dort aus haben uns die S-Bahn und der Regio (mit leichter Verspätung) in das wunderschöne Oberboihingen zurück gebracht. Wir fanden es super und waren uns einig gern wieder einen Ausflug zu machen!Marc & Manuel