Die Jungschar Kichererbsen auf Minigolf-Expedition

Am Freitag, den 15. Juni 2012 machten wir uns mit 15 Jungscharkindern auf den Weg nach Wendlingen zum Minigolfplatz. Los ging’s um 15.30 Uhr am evangelischen Gemeindehaus, mit Pkws düsten wir zum Minigolfen. Am Minigolfplatz angekommen bekam erst mal jede/r einen Schläger und jede Gruppe ihre Bälle, dann konnten wir endlich starten.Damit die Gruppen sich nicht in die Quere kommen konnten, starteten wir mit jeweils drei Bahnen Abstand. Es gab 5 Gruppen mit je 3 Kids und einem Mitarbeiter. Wir Mitarbeiter waren die Schiedsrichter, die auf richtige Spielweise, Grundregeln und Punktezählen achteten. Der wohl meist benutzte Satz an diesem Mittag war: „Ihr sollt nicht auf die Bahn treten“, was bei der Körpergröße von unseren Jungscharkindern leichter gesagt, als getan war. Am Anfang wurde noch viel geschimpft und alles mögliche war daran Schuld, dass der Ball nicht dahin rollte, wo er hin rollen sollte, wie zum Beispiel Blätter die frecher Weise genau in dem Moment vom Baum abgeschüttelt wurden, als wir spielen wollten. Aber wir wurden von Bahn zu Bahn besser und es wuchsen richtige kleine Teams zusammen, welche sich gegenseitig motivierten und anfeuerten. Sodass uns am Schluss alles leichter von der Hand ging. Die wohl schwierigste Bahn war die mit dem Netz. Da man hier Gefühl und Schwung vereinen musste, um den Ball dann in elegantem Bogen in das Netz zu befördern.Am Schluss gab es natürlich wie in jedem Spiel einen ersten und einen letzten Platz, was uns aber nicht weiter kümmerte, denn uns war es wichtig, dass wir gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht und viel Freude am Spiel hatten. Zu einem guten Abschluss zählt natürlich auch der gemeinsame Austausch, welchen wir heute mit einem leckeren Eis, auf Kosten unserer Jungscharkasse abrundeten. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Oberboihingen, mit aufgedrehten Radios und einer spitzen Stimmung trafen wir wieder im Gemeindehaus ein.Vielen Dank für den schönen Nachmittag, den wir mit euch verbringen durften.Übrigens unsere Jungschargruppe ist für die 4. und 5. Klasse und findet immer freitags von 17.30-18.30 Uhr statt. Falls wir deine Neugier geweckt haben, schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich.Marc, Tanja, Madi, Eddy und Steffi