Am 15.01.2010 stürmten die Clubiaten zum zweiten Mal die Hütte in Owen. Nach dem Beziehen der Zimmer gab es Hawaii-Toast woraus der ein oder andere einen Mega-Burger machte. Dann ging es auch schon richtig los mit einem Nachtgeländespiel wofür erst einmal Seifen zu Lokomotiven geschnitzt werden mussten. Im Wald ging es dann ums Sammeln und Tauschen von verschiedenen Materialien. Die Gruppe mit den meisten Dingen gewann. Nach einer recht lustigen Aufwärmaktion gab es ein Late Night Special bei dem es um das Thema Vorbilder ging. Dieses hat uns das ganze Wochenende begleitet. Zur vereinbarten Nachtruhe ging es dann auch schon ins Bett.
Am nächsten Morgen wurden wir in aller Frühe geweckt. Nach dem Frühstück gab es den Bibelclub, bei dem sich wieder alles um unsere Vorbilder drehte. Während den Stunden vor dem Mittagessen spielten einige UNO oder draußen im Schnee. Nach dem Essen kam dann Christian und machte mit uns lustige teils auch anstrengende Erlebnispädagogik. Nach Vertrauens- und anderen Spielen gab es dann schon wieder Essen. Dann kam das spannende Spiel „Schlag den Mia“ bei dem sich die Teilnehmer leider nicht gegen die Mitarbeiter durchsetzen konnten und zur Strafe deren Stockbrot machen mussten. Im Kaminzimmer sangen und redeten wir noch bis die meisten ins Bett gingen. Da wir aber keine vereinbarte Nachtruhe hatten, erreichten ein paar von uns ihr Bett erst am frühen Morgen.
Darum waren fast alle beim Frühstück dementsprechend müde obwohl wir später geweckt wurden. Um 11:00 gab es dann eine Werkstatt, bei der wir in verschiedenen Gruppen einen Gottesdienst vorbereiteten. Dieser war auch noch ein gelungener Programmabschluss bevor es ans Packen und Putzen ging. Bevor wir abreisten gab es dann noch Hot-Dogs und Nudelsalat.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und vor allem bei Gott für dieses „überragende“ Wochenende.