Frohe Ostern!

Alles ist anders dieses Jahr.
Ostern ist anders.

Wir haben an Karfreitag an die Leidenden gedacht, von denen es dieses Jahr besonders viele gibt. Das Leid ist uns zu diesem Ostern bewusster als sonst.

Dennoch wissen wir und werden jetzt an Ostern nochmal ganz besonders daran erinnert: Das Leben kommt zurück! Das Leben triumphiert.
Das wird es auch bei uns tun. Nicht auf einmal, einem Wunder gleich, wie zum „ersten Ostern“ der Jünger. Sondern langsamer, Schritt für Schritt, in einer für uns noch nicht überschaubaren Zukunft. Aber es kommt zurück.
Eigentlich ist Ostern jeden Tag.

Mehr als in anderen Jahren spricht dieses Jahr die Osterbotschaft vom Sieg des Lebens über den Tod und der Hoffnung darauf zu uns.

The greatest day in history, death is beaten
You have rescued me
Sing it out, Jesus is alive
The empty cross, the empty grave
Life eternal, You have won the day
Shout it all, Jesus is alive
He’s alive
!

Wir wünschen euch allen ein, wenn auch anderes, dennoch frohes Osterfest!