Konfidistriktsaktion

Am Sonntag, 20.10., fand zum allerersten Mal eine große Konfi-Aktion zusammen mit allen anderen Konfigruppen des Distrikts „Unterer Neckar“ statt. 111 Konfis machten sich so am Sonntagmorgen mit dem Zug auf nach Stuttgart. Dort wartete das Spiel „TopSecret“ auf sie, bei dem es darum ging, die Mister X Gruppe im gesamten U- und S-Bahn-Netz zu stellen. Außerdem konnten noch verschiedenen weitere Stationen, zum Beispiel am Fernsehturm oder am Waldfriedhof, angefahren werden. Ziel war, die Identität einer unbekannten Person zu lüften. In Kleingruppen von je fünf Konfis plus MitarbeiterIn wurde sich durchs Spielgebiet bewegt und die Konfis lernten, dass Umsteigen ganz schön anstregend sein kann. Pflichtprogramm bei vielen und heiß begehrt war natürlich der Besuch einer McDonalds-Filliale zum Mittagessen. Am Nachmittag ging es mit dem Zug für alle Konfis zurück nach Oberboihingen, wo es erstmal HotDogs als Abendessen gab. Den Abschluss der Aktion bildete der 3zehn16 bei uns in der Kirche unter dem Motto „A new way to give thanks“. Vorbereitet wurde die Aktion von Bezirksjugendreferent Matthias Kunz, der im Gottesdienst auch das Gewinnerteam aus Reudern verkündetet.