Indiacaturnier 2010

Das evang. Jugendwerk Oberboihingen ist Indiaca-BezirksmeisterAm Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr ging es für uns vom ev. Jugendwerk nach Owen. Dort findet einmal im Jahr der Freundestag des evang. Jugendwerk Kirchheim mit Indiacaturnier statt. Mit 18 Personen kamen wir in der dortigen Sporthalle an. Wir spielten mit vier Mannschaften. In verschiedenen Gruppen starteten wir und versuchten weiterzukommen. Nach der Vorrunde gab es dann eine kleine Pause während der es etwas zu essen und zu trinken gab. Dann waren die Ergebnisse ausgewertet und es stand fest, wie es im Kampf um den Pokal weitergehen sollte.Die „Clubiaten 1″ (Lukas, Florian, Johannes, Christina, Madeline) waren wahrscheinlich die jüngste Mannschaft und hatten mit einigen schweren Gegnern zu kämpfen. Trotz großer Anstrengungen reichte es deswegen nur für den 16. Platz. Die Clubiaten sind sich aber trotzdem sicher, nächstes Jahr einen der besseren Plätze zu erreichen.Unsere „Clubiaten 2″ (Laureen, Lisa, Andreas, Steffen), eine ebenfalls sehr junge Truppe, landeten auf dem  17. Platz da sie das letzte Spiel nicht mehr spielen konnten. In den übrigen Spielen haben sie sich trotzdem tapfer geschlagen und wenn sie nicht hätten gehen müssen, wäre es sicherlich zu einem spannenden Spiel zwischen den beiden „Clubiatenmannschaften“ gekommen.Unsere 3. Mannschaft,  „EJWO 2″ (Katrin, Georg, Phillip, Volker) schnitt besser ab und landete nach einigen Veränderungen der Mannschaftsaufstellung und einem verlorenen letzten Spiel auf Platz 6. Allerdings wurde dieses Spiel nur knapp von den Gegnern gewonnen und „EJWO 2″ hat Gutes geleistet.Im großen Finale stand dann schließlich „EJWO 1″ (Timo, Vatze, Rainer, Felix, Tommy) der Mannschaft „4 gewinnt“ gegenüber. Das sehr spannende Spiel wurde dann verdient und mit nur wenigen Punkten Unterschied gewonnen. Im anschließenden Gottesdienst fand dann die Siegerehrung statt und unser Team durfte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Die Heimreise traten wir folglich mit sehr guter Laune an, da unser Jugendwerk mal wieder Indiaca-Bezirksmeister ist!Madeline