Sommergottesdienst mit „Eleven4Him“

Am Sonntag, 12 .Juli fand in Altenriet ein Sommergottesdienst für Jugendliche statt – ein Projekt des „Fachausschuss Jugend Altenriet“ – und mittendrin unsere EJWO Band „Eleven4Him“.logo_bandUm 13 Uhr war Treffpunkt am Gemeindehaus in Oberboihingen. Alle elf Musiker waren vertreten und freuten sich auf den Auswärtsgottesdienst. Als die Instrumente, Technik und Bandmitglieder auf die Autos verteilt waren, konnte die Fahrt nach Altenriet starten. In der Altenrieter Kirche dann gemeinsames Ausladen und Aufbauen, was aber schon fast Routine ist – und anschließend der Soundcheck, um Instrumente und Gesang optimal abzumischen. Daraufhin wurde nochmals fleißig geprobt, damit später alles reibungslos ablaufen konnte. Für die Zeit zwischen Probe und Gottesdienst hatte uns das Gottesdienstteam mit Kaffee und leckerem Kuchen versorgt.Bald kamen auch schon die ersten Gottesdienstbesucher, so dass pünktlich um 18 Uhr der Gottesdienst mit „Walking on sunshine“ eröffnet wurde. Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Freie Zeit“  machten sich alle gemeinsam mit Gebeten, Anspielen, Psalmen und Liedern auf die Sache nach Lichtblicken für unser Leben.  „Eleven4Him“ musizierten mit viel Gefühl und Engagement und konnten alle fürs Mitsingen begeistern. Erst nach einer Zugabe mit „One of us“ von Joan Osborne und kräftigem Applaus wurde zusammengepackt, eingeladen und ab ging es nach Hause.