Das letzte Januar-Wochenende verbrachten die Oberboihinger Konfis mit einigen ejwo-Mitarbeitenden im Pfadfinderzentrum in Schachen zur diesjährigen Konfi-Freizeit. Am Freitagnachmittag ging es los mit einer kleinen Kennenlernrunde. Nach dem Abendessen fand draußen im Schnee ein spannendes Geländespiel statt. Zu später Stunde ging es dann noch auf eine kleine Nachtwanderung mit Fackeln.
Der Samstagmorgen startete gleich richtig produktiv mit dem Lords-Morning, der sich rund um das Thema Beten drehte. Zur Stärkung der Teamgemeinschaft gab es nach dem Mittagessen einige Stationen zur Erlebnispädagogik. Nach Tee und Kuchen konnten die Konfis am Nachmittag Ketten basteln, Obstspieße machen oder eine kleine Runde durch den Schnee laufen, natürlich mit anschließender Schneeballschlacht.
Nach einem weiteren hervorragenden Abendessen von unserem ejwo-Küchenteam war es an der Zeit, einen Mordfall zu lösen. Die Mias hattenn sich in unterschiedliche Rollen geschmissen und die Konfis versuchten rauszufinden, wer Sir Frederick Haywards umgebracht hat. Um nach all den aufregenden Erlebnissen wieder zur Ruhe zu kommen, versammelten sich alle zum gemeinsamen Late-Night-Special mit Andacht und Singen.
Am Sonntag nach dem Frühstück stand ein Hausspiel auf dem Programm, bei dem die Konfis im ganzen Haus verteilte Zahlen suchen und Fragen beantworten mussten. Als letzten Programmpunkt wurde ein von den Konfis selbst gestalteter Gottesdienst gefeiert. Nach einer letzten Stärkung ging es gemeinsam an das Putzen des Hauses. Viele Hände führten dabei zu einem schnellen Ende und das Haus glänzte wieder.
Und so schnell ging ein Wochenende voller Spaß, Gemeinschaft und tollen Erlebnissen vorbei! Vielen Dank an die 10 Mitarbeitenden, die sich die Zeit genommen haben, um den Konfis dieses unvergessliche Wochenende zu ermöglichen!









