Konfi-Challenge: Titel verteidigt

Anstelle des normalerweise stattfindenden Konfi-Camps gab es für die Konfis dieses Jahr eine dezentrale Konfi-Challenge in den jeweiligen Gemeinden. Für unsere neuen Konfis war dies direkt die erste Veranstaltung und somit ihr Start ins Konfijahr. Los ging es am Freitagmittag mit einen Kennenlernen und einer biblischen Einheit zum Thema „Zukunftsträume“ auf Grundlage der Josefs-Erzählung im alten Testament.

Am Samstag wurden die Konfis trotz Hitze gefordert: In Kleingruppen galt es hochmotiviert zahlreiche Spiele zu absolvieren und dabei möglichst die anderen Konfi-Gruppen des Kirchenbezirks zu überbieten. Dank Internet war der Austausch kein Problem: Live konnten jeweils die Ergebnisse der anderen Gruppen verfolgt werden. Nach einer verdienten Eis-Pause folgte zum Abschluss noch ein Live-Gottesdienst, der im Saal des Gemeindehauses geschaut wurde. An dessen Ende erwartete die Konfis eine große Überraschung: Ein Team des Bezirksjugendwerks war im Gemeindehaus eingetroffen und überreichte unserer Konfigruppe den Sieger-Pokal der Konfi-Challenge! Eine schöne Belohnung für die Konfis, die trotz hoher Temperaturen und Masken hochmotiviert dabei waren. Besondern toll: Nach dem Sieg beim Konfi-Cup auf dem KonfiCamp 2019 haben die Oberboihinger Konfis 2021 damit den Titel im Kirchenbezirk verteidigt. Der Pokal ist zur mittlerweile großen Pokal-Sammlung in den Jugendräumen gezogen.

Mit diesem tollen Start kann das Konfijahr ja nur gut werden – die ejwo-Mitarbeitenden freuen sich auf die nächsten Konfi+Termine!